17.12.2018 12:02
Verein, Fanzone, 120 Jahre

8. Jänner: Geburtstagsabend in Hütteldorf

Liebe Rapid-Fans,

das alte Jahr gehört in wenigen Tagen der Vergangenheit an und dann richten wir unseren Blick schon auf die kommenden 12 neuen Monate. Diese markieren zugleich unser großes Jubiläumsjahr, wird der SK Rapid doch 120 Jahre alt! Ab dem 8. Jänner feiern wir darum mit euch gemeinsam unseren großartigen Verein mit seiner ereignisreichen Geschichte. Was wir so alles im Vorfeld geplant haben, erfahrt ihr hier in unserer Programm-Auflistung, nun möchte ich euren Blick aber gleich auf die erste Veranstaltung richten:

Am Dienstag, dem 8. Jänner wird im 2. Bezirk nicht nur der Stein der Erinnerung für Wilhelm Goldschmidt (Sekretär und Namensgeber unseres Vereins) präsentiert, sondern findet auch eine Kranzniederlegung am Grab des Mr. Rapid, Dionys Schönecker statt (Infos in oberem Link). Am Abend laden wir euch dann nach Hütteldorf: In gemütlicher Atmosphäre veranstalten wir im Stadion unter dem Motto "Rapid bin ich und sag es stolz,…" unseren Geburtstagsabend.

Auf der Ebene 1 der Haupttribüne kommen wir hier alle zusammen und plaudern mit Legenden, ehemaligen Trainern und Spielern oder verdienstvollen Funktionären über unseren Lieblingsverein. Beginn des geselligen Abends ist um 19:00 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr), dauern wird es bis rund 22:00 Uhr, wenn wir dann alle gemeinsam ins Stadion hinaus gehen und den Abend mit der alten Rapid-Hymne, die wir gemeinsam singen, ausklingen lassen.

Ihr wollt bei unserem Geburtstagsabend mit dabei sein? So kommt ihr zu Karten: Eine Karte kostet 18,99 Euro und beinhaltet neben der Teilnahme an diesem Abend auch Speisen (hier gibt es bodenständige Wiener Schmankerln wie Gulasch, Schinkenfleckerln, Würstel mit Saft, u.v.m.), sowie zwei Getränke.

Vereinsmitglieder haben ab kommenden Mittwoch, 19.12. ein Vorkaufsrecht (pro Mitglied zwei Karten) und können von diesem in unserem Fancorner Hütteldorf oder online unter www.rapidshop.at Gebrauch machen. Der freie Kartenverkauf startet dann am 2. Jänner (soweit es da noch Karten gibt).

Wir würden uns freuen, wenn ihr mit uns gemeinsam diesen besonderen Tag in der grün-weißen Geschichte begeht und mit dabei seid bei unserem Geburtstagsabend! Viel Geschichte und Tradition warten als Einstimmung auf ein wichtiges Jahr auf uns!

Grün-Weiße Grüße,

Andy Marek und das Klubservice-Team

 

RAPID TV

Die grün-weiße Videoplattform präsentiert von IMMOunited - jetzt Rapid schauen!

WHATSAPP

Jetzt zu unserem kostenlosen Service - den SK Rapid Whatsapp News - anmelden!

TICKETS

Jetzt online Karten sichern!

FANSHOP

Jetzt bequem online einkaufen!

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 22 +33 55
2. LASK 22 +21 46
3. SK Sturm Graz 22 +3 31
4. Wolfsberger AC 22 +1 30
5. FK Austria Wien 22 +1 30
6. SKN St. Pölten 22 -3 30
7. SV Mattersburg 22 -8 29
8. SK Rapid 22 -3 27
9. TSV Hartberg 22 -10 26
10. FC Admira 22 -16 21
11. SCR Altach 22 -2 18
12. FC Wacker Innsbruck 22 -17 17

Unser Leitbild