04.02.2019 09:58
SK Rapid, Akademie

Akademie: Personalnews

Ein weiterer Akademiespieler wurde langfristig an den Verein gebunden. Tunahan Mercan verlängert seinen Vertrag bis zum Sommer 2021. Der großgewachsene Innenverteidiger kam im Sommer 2017 vom Wiener Sportklub nach Hütteldorf und spielt aktuell in der U16-Akademiemannschaft. Für das kommende Doppelländerspiel gegen Italien wurde Tunahan Mercan ebenso wie sein Mannschaftskollege und Teamkapitän Pascal Fallmann von Trainer Martin Scherb in den Teamkader einberufen.

Sportlicher Leiter Rapid II, Akademie und Nachwuchs Willi Schuldes: „Mercan ist ein sehr schneller und körperlicher starker Spieler. Neben seinem hervorragenden Stellungsspiel zeichnet ihn auch noch seine Antizipationsfähigkeit sowie seine Tempovorstöße in der Offensive aus.“

 

Tunahan Mercan mit Talentemanager Steffen Hofman.