20.02.2019 13:40
UEFA Europa League

In Mailand angekommen

Abflug: Für uns stand am Mittwoch wieder ein Reisetag am Programm.

Alles packen, gesammelt zum Flughafen Schwechat, ein paar letzte Interviews und dann los: Am Mittwoch Vormittag machte sich unser Mannschaftsflieger (mit dem ersten Teil unserer mehr als 5000 Fans) auf nach Mailand. Von Vorteil war die kurze Flugzeit von etwas mehr als einer Stunde, bevor man in Malpensa landete, von dort ins Zentrum transferiert wurde und die Hotels bezog. Das Rückspiel in der UEFA Europa League rückt für uns näher - und bevor es am Donnerstag Abend im San Siro angepfiffen wird (Beginn um 21:00 Uhr, live auf PULS 4, DAZN und im SK Rapid-Ticker) gilt es, sich entsprechend zu akklimatisieren.

Dabei hilft heute natürlich das Abschlusstraining im nicht weit vom Zentrum gelegenen San Siro, davor gibt es die übliche Pressekonferenz mit Cheftrainer Didi Kühbauer und Kapitän Stefan Schwab. Ihr könnt hier auch wieder live mit dabei sein, schaut einfach bei RAPID TV vorbei! Nach und nach versorgen wir euch hier mit neuen Videos und Impressionen von unserer Reise.

 

Überall im grün-weißen Lager ist zwar die Schwere und Relevanz der Aufgabe bewusst, aber auch die Vorfreude spürbar: "Es wird für uns etwas ganz Besonderes, hier aufzulaufen, das Kribbeln spürt jeder von uns", freut sich nicht nur Goalie Richi Strebinger. "Jetzt wird es spannend, wir wollen am Donnerstag hier auf jeden Fall eine Rolle spielen und zeigen, was wir können", bekräftigt auch unser Cup-Doppeltorschütze vom Sonntag, Andrija Pavlovic: "Dann wird man sehen, ob vielleicht sogar eine Überraschung möglich ist!"

Wir halten euch wie immer auch unter facebook.com/skrapid, twitter.com/skrapid und auf RAPID TV auf dem Laufenden - wo wir unterhaltsame Rückblicke auf ein ganz besonderes Duell mit Inter von anno 1990 für euch haben!

UEFA Europa League, Runde der letzten 32:
Inter Mailand - SK Rapid
San Siro, Donnerstag, 21. Februar
Anpfiff: 21:00 Uhr

Link: Unser Auswärtsspiel in Mailand bei DAZN schauen!

(gub)

 

Rückschau: Andi Herzog und sein Erlebnis mit Inter

 

Unsere Anreise nach Mailand

 

RAPID TV

Die grün-weiße Videoplattform präsentiert von IMMOunited - jetzt Rapid schauen!

WHATSAPP

Jetzt zu unserem kostenlosen Service - den SK Rapid Whatsapp News - anmelden!

TICKETS

Jetzt online Karten sichern!

FANSHOP

Jetzt bequem online einkaufen!

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 22 +33 55
2. LASK 22 +21 46
3. SK Sturm Graz 22 +3 31
4. Wolfsberger AC 22 +1 30
5. FK Austria Wien 22 +1 30
6. SKN St. Pölten 22 -3 30
7. SV Mattersburg 22 -8 29
8. SK Rapid 22 -3 27
9. TSV Hartberg 22 -10 26
10. FC Admira 22 -16 21
11. SCR Altach 22 -2 18
12. FC Wacker Innsbruck 22 -17 17

Unser Leitbild