14.06.2019 11:48

12. Internationales U9 Wiener Zucker-Turnier

Unsere Youngsters freuen sich auch heuer wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Mit großer Vorfreude blicken wir auf das kommende internationale U9 Wiener Zucker-Turnier, welches am Samstag ausgetragen wird. Als Austragungsort fungiert wie auch im letzten Jahr das Allianz Stadion. Eine besondere Atmosphäre für ebenso besondere Fußballmomente, die den jungen Talenten mit Sicherheit noch länger in Erinnerung bleiben wird.

Das U9 Wiener Zucker-Turnier hat sich über die Jahre zu einem fixen Bestandteil im Terminkalender für internationale Top-Nachwuchsmannschaften etabliert. Die Geburtsstunde dieser Turnierplattform war im Jahr 2007 und feiert heuer schon sein 12-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund kann mittlerweile von einer Tradition gesprochen werden, welche alles vereint was das Fußballerherz begehrt: Spielspaß, Leidenschaft, Emotionen, Fairness und vielversprechende Talente, die ihr Können mit dem Ball am Fuß unter Beweis stellen. Unser Organisationsteam rund um Peter Grechtshammer, Leiter Sportmanagement Rapid II, Akademie und Nachwuchs scheuten auch heuer wieder keine Mühen, um den Stars von Morgen die bestmöglichen Bedingungen bieten zu können. Umso erfreulicher ist es, dass es unseren Verantwortlichen auch in diesem Jahr gelungen ist, zahlreiche prominente Verein aus dem In- als auch Ausland einzuladen. So dürfen wir am kommenden Samstag den 15. Juni u.a. Bayern MünchenAC MailandHertha BSC BerlinSlavia PragFC Lugano, FC Budapest, Lok Moskau und Slovan Bratislava in Hütteldorf willkommen heißen. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch die österreichischen Teams der Wiener AustriaSK Sturm und RB Salzburg

 

Auslosung für das 12. int. U9 Wiener Zucker-Turnier

Ausgetragen wird das Turnier wie schon in den vergangenen Jahren auf dem Hauptfeld des Allianz Stadions bei kostenlosem Eintritt. Rapid startet nach dem Finaltriumph im vergangenen Jahr über Hertha BSC Berlin als Titelverteidiger in dieses Turnier und somit ist eines schon mal klar: Unsere Youngsters werden auch beim diesjährigen Turnier alles daransetzen, den Wanderpokal am Ende in Hütteldorf in die Luft stemmen zu können.

SPIELPLAN / PLAYING SCHEDULE 

 

Als Titelverteidiger geht unsere U9 an den Start.

12. internationales U9 Wiener Zucker-Turnier
Samstag, 15. Juni
Beginn: 10:00 Uhr
Allianz Stadion 
Eintritt frei! 

Fotos: Red Ring Shots