17.06.2019 07:00
Verein, Fanzone, Andy Marek, Ausblick

Ein DANKE und ein Ausblick

Liebe Rapid-Fans,

die Saison 18/19 ist vorbei und ich möchte mich mit diesem Schreiben bei euch melden. Seit unserem letzten Spiel ist nun schon etwas Zeit vergangen, in der wir erstmal durchgeschnauft und die intensiven Monate Revue passieren ließen. Nun wende ich mich an euch, um DANKE zu sagen!

Es war eine durchwachsene Spielzeit für uns alle: Wir durften viele Erlebnisse miteinander teilen - waren es spannende internationale Duelle in der UEFA Europa League oder unser Weg im ÖFB-Cup, bis ins spektakuläre Finale. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass so viele Rapidler auch bei den  Auswärtsspielen unsere Mannschaft unterstützt haben! Egal, wohin es ging: Die grün-weiße Karawane scheute keine Kosten und Mühen, um unsere Mannschaft in der Meisterschaft und bis ins Sechzehntelfinale der UEL zu begleiten.

Dennoch gab es auch zahlreiche enttäuschende Momente, die uns alle sehr schmerzen. Rapid im unteren Play-Off und das Verpassen des Europa League-Startplatzes sind keinesfalls unser Anspruch, da gibt es auch nichts schönzureden. Es gilt darum einmal mehr, in der kommenden Saison wieder alles hineinzuwerfen und nach vorne zu schauen, damit uns die letztgenannten, unliebsamen Erlebnisse in der neuen Saison nicht mehr ins Haus stehen!

Aber: Der Aufwärtstrend, der im Frühjahr bereits deutlich erkennbar war, zeigte einen Schwung, der nun genutzt werden soll. Es wird im sportlichen Bereich sicherlich noch so manche Veränderung geben, und mit unserem neuen Geschäftsführer Sport Zoran Barisic und unserem Cheftrainer Didi Kühbauer wissen wir ein tolles Team an der Spitze, das im Hintergrund bereits auf Hochtouren arbeitet. Ich bin deshalb überzeugt, dass wir in der neuen Spielzeit wieder viele Gründe zur Freude haben werden!

Der Fokus liegt klar auf der kommenden Meisterschaft und dem ÖFB-Cup. An dieser Stelle möchte ich mich jetzt bei allen ganz herzlich bedanken, die sich ihre neue Jahreskarte 2019/20 gesichert haben, es sind dies bereits über 8.000. Auch das ist nicht selbstverständlich und deshalb sage ich hier DANKE für eure Treue und Unterstützung. Im Vergleich zum selben Zeitpunkt im Vorjahr, haben sich heuer rund 8% weniger Rapidler ihre Jahreskarte gekauft. Natürlich ist das nicht erfreulich für den SK Rapid, aber die Mannschaft muss und wird sich das Vertrauen wieder zurück erarbeiten!

Ich will hier jetzt mit diesem Schreiben nicht die Botschaft vermitteln, dass sich doch alle wieder ihre Jahreskarte kaufen mögen - obwohl, schön wäre es schon - ich möchte vielmehr an alle Rapidler appellieren näher zusammenzurücken! "Wer zusammenhält, gewinnt" lautet unser Leitspruch und passt zur aktuellen Situation. Wenn uns das nämlich gelingt, werden wir bald wieder zurück auf die Erfolgsspur finden, davon sind wir alle in Hütteldorf überzeugt!

Die Sommerpause nutzen wir aber nicht nur, um sportlich entsprechende Veränderungen durchzuführen. Unter der Leitung unseres Geschäftsführers Wirtschaft Christoph Peschek arbeiten wir an zahlreichen Projekten, die dem SK Rapid auch wirtschaftlich helfen werden.

 

Viele Termine kommen auf uns zu - Übersicht:

  • Am Montag, dem 24. Juni findet um 19:00 Uhr unser Mitgliedertreffen im Allianz Stadion statt. Dieser Termin ist auch deshalb sehr wichtig, weil wir an diesem Abend unter anderem die Vertreter der Mitglieder für das Wahlkomitee wählen. Die Kandidaten stellen wir in den nächsten Tagen auf unserer Homepage näher vor. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen zu unserem Mitgliedertreffen.

Im Juli geht es dann mit dem grün-weißen Programm so richtig dahin:

  • 11 Jugendcamps warten auf viele junge Rapid-Fans: Sollte noch Interesse zur Anmeldung bestehen, ist dies hier möglich!
  • Am 11. Juli präsentieren wir das mit Spannung erwartete neue Heimtrikot des SK Rapid. Auch heuer wird es wieder, so wie im letzten Jahr, die Möglichkeit geben, dass Rapid-Fans bei der Präsentation mit dabei sind. Nähere Informationen hierzu geben wir rechtzeitig bekannt.
  • Einen Tag danach, am 12. Juli, findet unser beliebter Tag der offenen Tür im Allianz Stadion statt. Das Rahmenprogramm beginnt um 16:00 Uhr, die Mannschaftspräsentation auf der Bühne ist für 18:00 Uhr geplant. Um 18:30 Uhr gibt es dann für unsere jüngsten Rapid-Fans die traditionelle Autogrammstunde mit den Spielern des SK Rapid. Als Abschluss folgt ein Spiel unserer Rapid-Legenden. Der Eintritt ist natürlich frei.

  • Für Sonntag, 14. Juli ist unser internationales Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Nürnberg im Allianz Stadion angesetzt. Hier findet ihr alle Infos!

  • Das erste offizielle Bewerbsspiel findet dann am Wochenende 19./20./21. Juli statt, denn da bestreiten wir auswärts die erste Runde im ÖFB-Cup. Eine Woche später startet dann die BL-Meisterschaft 2019/20, für die es schon nächste Woche die Auslosung gibt.

  • Unser Jubiläumsspiel "120 Jahre SK Rapid" werden wir etwas später als ursprünglich geplant ansetzen. Wer hier der Gegner ist und wann gespielt wird, geben wir auch demnächst bekannt.

Alle genauen Informationen zu den oben genannten Veranstaltungen und Terminen findet ihr dann immer rechtzeitig auf unserer Homepage. Es sind herausfordernde Zeiten für unseren Verein, aber wir wären nicht Rapid, wenn wir nicht gemeinsam alles daran setzen würden, wieder mit Vollgas in die neue Spielzeit zu starten! Lasst uns als Rapid-Familie zusammenhalten und positiv auf die kommende Saison blicken - ich persönlich freue mich schon darauf und hoffe, dass ihr unserer Mannschaft wieder das Vertrauen für die bald startende Saison schenkt! Daaaaanke!

Euer

Andy Marek

 

RAPID TV

Die grün-weiße Videoplattform präsentiert von IMMOunited - jetzt Rapid schauen!

Termine

Alle News

SK Rapid II - Team Wr. Linien

West 1, Trainingszentrum Allianz Stadion
 2019-10-18  19:00

11. Runde: SK Rapid vs Wolfsberger AC

Allianz Stadion
 2019-10-20  17:00

SK Rapid II - FC Mannsdorf

West 1, Trainingszentrum Allianz Stadion
 2019-10-22  19:00

Wr. Sportclub - SK Rapid II

Sportclub-Platz
 2019-10-25  19:30

12. Runde: RB Salzburg vs SK Rapid

Wals-Siezenheim
 2019-10-27  17:00

TICKETS

Jetzt online Karten sichern!

FANSHOP

Jetzt bequem online einkaufen!

WHATSAPP

Jetzt zu unserem kostenlosen Service - den SK Rapid Whatsapp News - anmelden!

Tabelle

Team Spiele Tore Punkte
1. RB Salzburg 10 +37 28
2. LASK 10 +12 23
3. Wolfsberger AC 10 +17 22
4. SK Rapid 10 +9 20
5. SK Sturm Graz 10 +5 16
6. TSV Hartberg 10 -3 12
7. FK Austria Wien 10 -6 11
8. SV Mattersburg 10 -11 10
9. WSG Tirol 10 -7 9
10. SCR Altach 10 -10 7
11. SKN St. Pölten 10 -23 6
12. FC Admira 10 -20 5

Unser Leitbild