Profis

Vorbereitungsplan unserer Profis im Überblick!

Nach dem Trainingsauftakt im Juni wieder einige Testspiele auf uns, von denen wir die bisher fixierten Partien an dieser Stelle anführen. Ende des Monats geht es dann ins Trainingslager: In Kooperation mit Oberösterreich Tourismus machen wir diesmal wieder in Bad Zell Station, wo wir im Hotel Lebensquell (wo wir in den Vorjahren bereits zwei Mal zu Gast waren) unsere Zelte aufschlagen werden. Im Zuge des Trainingslagers wird Rapid dabei wieder zwei Testspiele absolvieren, wobei das erste, gegen Bohemians Prag, bereits fixiert ist. Und nach schweißtreibenden Einheiten und einer hoffentlich perfekten Einstimmung auf die neue Saison, wird es im Sommer auch noch unser versprochenes, großes Jubiläumsspiel anlässlich "120 Jahre SK Rapid" geben - ab dem Augenblick, wo es fixiert wurde, geben wir euch alle Infos zum Gegner und Spieltag!

Übersicht: Hier findet ihr alle bisher fixierten Testspiele gesammelt!

Der nächste Vorbote für die neue Saison ist da - am Mittwoch veröffentlichte die Österreichische Bundesliga den Spielplan für die neue Saison der tipico Bundesliga. In den nachfolgenden 22 Runden findet ihr wieder den bisher ausgelosten Grunddurchgang der Meisterschaft, die nach dem im Vorjahr neu eingeführten Modus ausgetragen wird. 

Das Eröffnungsspiel wird, wie auch im letzten Jahr, wieder ausnahmsweise an einem Freitag Abend angepfiffen - und betrifft gleich unsere Mannschaft: Rapid bekommt es in Runde 1 nämlich als Gastgeber mit Meister RB Salzburg zu tun (26. Juli, Anpfiff: 20:45 Uhr). Alle weiteren Begegnungen werden wie gewohnt am Samstag oder Sonntag ausgetragen.

Link: Hier findet ihr den Spielplan der 22 Runden des Grunddurchgangs!

Alle Infos zu Karten- und Verkaufsmodalitäten folgen zeitnah, nachdem wir alles fixiert haben - bitte noch um etwas Geduld!

Tabelle

Tabelle
Team Spiele Tore Punkte
1. SK Rapid 10 +4 32
2. SV Mattersburg 10 -7 28
3. SCR Altach 10 +4 28
4. FC Admira 10 -20 22
5. TSV Hartberg 10 -18 22
6. FC Wacker Innsbruck 10 -19 20

Das Allianz Stadion